Versandrichtlinien

Letzte Aktualisierung: 1. November 2025


1. Versand in die Schweiz

Wir versenden alle Bestellungen von unserem Lager in Reconvilier (BE), Schweiz.

Bearbeitungszeiten

  • Bestellungen, die vor 15:00 Uhr eingehen: am selben Werktag
  • Bestellungen, die nach 15:00 Uhr eingehen: Versand am nächsten Werktag
  • Kein Versand an Wochenenden und Feiertagen

Verfügbare Versandarten

  • Standardversand – 1 bis 2 Werktage
  • Expressversand – 24 Stunden
  • Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 99 CHF

Die Lieferzeiten werden von Swiss Travel angegeben. Die Lieferzeit kann je nach Auslastung des Versanddienstleisters variieren.

Sendungsverfolgung

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer.


2. Versand nach Europa (Europäische Union)

Wir liefern in die meisten EU-Länder.

Internationale Bestellungen werden in der Regel am nächsten Werktag bearbeitet und anschließend versendet.

Versandarten

  • Standard Europa – 3 bis 7 Werktage
  • Premium Europa – 2 bis 4 Werktage
  • Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von CHF 150

Die Lieferzeiten können je nach Land und Zollbestimmungen variieren.

Steuern & Zoll

Bestellungen in die Europäische Union werden DDU (Delivery Duty Unpaid) versendet. Das bedeutet:

  • Die angegebenen Preise enthalten keine Steuern im Zielland.
  • Der Versanddienstleister kann Zollgebühren oder die lokale Mehrwertsteuer erheben.
  • Diese Kosten trägt der Kunde.

Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren.


3. Versandkosten

Die Versandkosten werden an der Kasse automatisch berechnet. Grundlage hierfür sind:

  • Das Land
  • Die gewählte Versandart
  • Der Gesamtbestellwert
  • Etwaige Aktionen (z. B. versandkostenfrei)

Die ursprünglichen Versandkosten werden im Falle einer Rücksendung nicht erstattet (siehe unsere Rückgabebedingungen).


4. Sperrige/Spezialprodukte

Für einige sperrige oder schwere Artikel gilt möglicherweise:

  • für zusätzliche Gebühren
  • für den internationalen Versand nicht verfügbar
  • werden separat versendet

Diese Information finden Sie auf der Produktseite.


5. Lieferverzögerungen und -probleme

Moto Marketing SA haftet nicht für Verzögerungen, die durch Folgendes verursacht werden:

  • den Versanddienstleister
  • den Zoll
  • Streiks
  • schlechtes Wetter
  • Spitzenzeiten (z. B. Black Friday, Weihnachten)

Sollte sich Ihre Lieferung verzögern, kontaktieren Sie uns bitte:

support@moto-marketing.ch


6. Nicht abgeholte, abgelehnte oder falsch adressierte Pakete

Wird ein Paket aufgrund folgender Gründe an unser Lager zurückgesendet:

  • Nichtabholung bei der Post
  • vom Kunden angegebene falsche Adresse
  • unberechtigte Annahmeverweigerung

Die Rücksendekosten des Versanddienstleisters zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 7 werden von einer eventuellen Rückerstattung abgezogen.


7. Sendungsverfolgung und Support

Bei Fragen zur Lieferung:

support@moto-marketing.ch
Moto Marketing SA
Nonceruz 4
2732 Reconvilier - Schweiz