FAQ

Brauchen Sie Hilfe? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen & Rücksendungen

Wie lange ist Ihre Lieferzeit?

In der Schweiz:
– Standard: 1–2 Werktage
– Express: 24 Stunden

In Europa: 3–7 Werktage

Liefern Sie auch international?

Ja, in den meisten Ländern der Europäischen Union. Die Lieferzeiten variieren je nach Zollabfertigung.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Versandkosten werden automatisch berechnet anhand folgender Kriterien:

– Land
– Versandart
– Bestellwert

Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von:

– CHF 99 (CH)
– CHF 150 (EU)
.

Meine Sendungsverfolgung wird nicht aktualisiert, was soll ich tun?

Die Aktualisierung der Scans durch die Mobilfunkanbieter kann 12–48 Stunden dauern.

Sollte sich nach 72 Stunden nichts geändert haben: support@moto-marketing.ch

Mein Paket ist verspätet, was soll ich tun?

Verzögerungen können durch den Versanddienstleister, Stoßzeiten oder den Zoll verursacht werden.

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Ihr Paket die angegebene Lieferzeit überschreitet.

Der Artikel passt nicht, kann ich ihn zurückgeben?

Ja, innerhalb von 14 Tagen, wenn:

– ungetragen
– sauber
– mit Etiketten
– in der Originalverpackung

Sind Rücksendungen kostenlos?

Rücksendungen erfolgen auf Kosten des Kunden, es sei denn, der Fehler liegt bei uns.

Häufig gestellte Fragen

Produkte & Größen

Wie wähle ich meine Größe aus?

Die Größenangaben variieren je nach Marke.

Unsere Größentabellen finden Sie auf den Produktseiten. Für eine individuelle Empfehlung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Sind Ihre Produkte authentisch?

Ja. Moto Marketing SA ist der Importeur und offizielle Wiederverkäufer der vorgestellten Marken.

Ist Motocross-Schutzausrüstung zugelassen?

Ja, die technischen Datenblätter geben die entsprechenden CE/EN-Normen an.

Sind Stiefel/Trikots/Helme oft in kleineren oder größeren Größen erhältlich?

Das hängt von der Marke ab.

Wir gehen in den Produktbeschreibungen auf jeden einzelnen Fall ein.

Häufig gestellte Fragen

Verfügbarkeit & Lagerbestand

Ein Produkt ist ausverkauft, wird es wieder verfügbar sein?

Ja, für die meisten Marken.

Sie können die Benachrichtigung über die Verfügbarkeit auf der Produktseite aktivieren.

Ist Ihr gesamter Lagerbestand in der Schweiz?

Ja, alles wird von unserem Lager in Reconvilier (BE) versandt.

Häufig gestellte Fragen

Zahlungen

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

– Bankkarte
– TWINT
– Apple Pay
– Google Pay
– Klarna

Kann ich in Raten zahlen?

Sie können Ihre Bestellung mit Klarna in Raten bezahlen. Wählen Sie dazu einfach die Klarna-Option an der Kasse aus (Angebot unterliegt den Bedingungen und der Genehmigung durch Klarna).

Häufig gestellte Fragen

Garantien & Wartung

Sind die Produkte garantiert?

Ja, gemäß der Herstellergarantie.

Senden Sie uns bitte Fotos an: support@moto-marketing.ch

Wie warte ich meine Geräte?

– Trikots/Hosen: Bei 30 °C waschen, nicht im Trockner trocknen

– Helme: Schaumstoff von Hand reinigen

– Brillen: Gläser nur mit klarem Wasser reinigen

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen & Support

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Ja, falls es noch nicht versandt wurde.

Schreiben Sie uns umgehend.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ja, solange das Paket noch nicht versendet wurde.

Ich habe meine Bestellbestätigung nicht erhalten.

Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.

Falls sich dort nichts befindet: support@moto-marketing.ch

Wie lange dauert es, bis der Kundenservice antwortet?

Im Durchschnitt innerhalb von 24 Stunden (Werktagen).

Häufig gestellte Fragen

Geschäft & Geschäft

Wo befinden Sie sich?

Nonceruz 4, 2732 Reconvilier, Schweiz.

Bieten Sie die Abholung im Geschäft an?

Ja, das ist möglich. Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team unter support@moto-marketing.ch für weitere Informationen.

Sind Sie ein Schweizer Unternehmen?

Ja, Moto Marketing SA ist ein in der Schweiz registriertes Unternehmen.

Wie lange dauert es, bis der Kundenservice antwortet?

Im Durchschnitt innerhalb von 24 Stunden (Werktagen).